Weimar im Wandel

Die Transition-Town-Initiative für Weimar.

Chor: Wiwa la musica

Wir sind ein kleiner Chor, gegründet von einer Handvoll sangesfreudiger Menschen aus den Reihen von Weimar im Wandel. Neben zahlreichen Projekten, die sich mit Gärtnern, gemeinsamem Wohnen, solidarischer Landwirtschaft und nachhaltigem Konsum beschäftigen, ist es uns wichtig, den inneren Wandel nicht zu kurz kommen zu lassen und dem Feiern und freudigem Zusammensein einen gebührenden Raum zu geben. Als eine Frau aus unseren Reihen ihr Examen als Chorleiterin in der Tasche hatte, lag es nahe, gleich mal einen Chor ins Leben zu rufen: Wiwa la Musica!
Und so singen wir nunmehr im vierten Jahr mit Freude und buntem Repertoire immer dienstags von 18 – 19:30 Uhr in der WILMA – dem Initiativen-Treffpunkt in der Ernst-Thälmann-Straße 67.
Plakat Wiwa La Musica
Die Chorleiterinnen haben inzwischen gewechselt, manche SängerInnen auch, und – wie fast jeder Chor – suchen auch wir weitere sangesfreudige Menschen für alle Stimmen, von Sopran bis Bass.
Häufig gestellte Fragen und die Antworten zum Chor findest du in den WiWa-FAQs!
Uns ist das gemeinsame Singen das Wichtigste – vom einfachen fröhlichen Kanon bis zu mehrstimmigen Chorsätzen – quer durch alle Genres. Oft singen wir deutsche Lieder, gerne auch englisch, französisch, und versuchen uns auch mal mit schwedischen, georgischen oder spanischen Lieder. Kleine Auftritte hatten wir bislang eher im internen Rahmen: bei der Weihnachtsfeier in der WILMA, beim E-Werk-Festival, bei Geburtstagen, im Park oder der Innenstadt
Advertisements
%d Bloggern gefällt das: