HTG entscheidet sich für UNS
Unglaublich! Der Aufsichtsrat der HTG hat in seiner jüngsten Sitzung am 18. März 2015 entschieden, das ehemalige Klinikum dem Verein Ro70 bzw. der zukünftigen Genossenschaft Ro70 für ein Jahr anhand zu geben, damit wir unseren und euren Traum von einem selbstorganisierten, gemeinschaftlichen Wohnprojekt verwirklichen können. Hier der Artikel in der TLZ.
In den nächsten 12 Monaten gibt es viel zu tun. Neben der Sanierungsvorplanung und dem Finanzierungskonzept müssen wir eine Genossenschaft auf die Beine stellen und das benötigte Eigenkapital in Form von Genossenschaftseinlagen zusammentragen. Mit Hilfe unserer Architekten, der Beratungsgesellschaft UTB und euch, den zukünftigen BewohnerInnen der Ro70 können wir das schaffen!
Drei Bewerber hatten zuvor ihre Nutzungskonzepte dem Aufsichtsrat nacheinander vorgestellt. Noch am selben Abend entschieden sich dessen Mitglieder nach einer langen Sitzung mehrheitlich für unser Wohnprojekt. Wir danken den StadträtInnen und VertreterInnen der Verwaltung, welche für uns gestimmt haben, für Ihr Vertrauen und Ihre Zuversicht, dass das…
Ursprünglichen Post anzeigen 156 weitere Wörter