Weimar im Wandel

Die Transition-Town-Initiative für Weimar.

Stammtischprotokoll vom 13.03.2013

Gestern gab es wieder viel auszutauschen, hier ist ein kleiner Auszug:

GEMEINSCHAFTSGARTEN E-WERK
Das Planungstreffen hat ergeben, das aufgrund der unsicheren Wetterlage der Subbotnik auf den 13.04. verschoben ist. Das nächste Planungstreffen findet dafür am dann am 23.03. statt. In der Zeit schaut Katrin was alles an Material vorhanden ist so das abgeschätzt werden kann was noch besorgt werden muss.
Auf alle Fälle brauchen wir eine Menge Erde für die Hochbeete! Wenn jemand weiß wo gerade ausgehoben wird oder wir Erde herbekommen können bitte melden: transitionweimar@posteo.de

SOLAWI
Das wichtigste Thema des Abends: Wir brauchen bis Ostern einen Keller da wir umziehen müssen! Also in zwei Wochen! Am besten dunkel für ca 12 Kisten. Wie der Zugang sein könnte, ob jeder einen Schlüssel bekommt, es Öffnungszeiten gibt wenn die Tür auf ist, ist erst mal nebensächlich. Hauptsache wir haben einen Lagerplatz. Bitte schaut bei euch oder im Bekanntenkreis ob bei euch die Möglichkeit besteht unser Gemüse zu beherbergen.

WOHNEN
Bastian hat kurz über seine Eindrücke vom Liberalen Salon zum Thema Wohnen erzählt der am Montag im mon ami stattfand. Und natürlich auch von einigen guten Nachrichten wie sich das Thema Wohnprojekt entwickelt. Am nächsten Mittwoch, 20.03 gibt es dazu den ersten Themenabend in der Kreativ-Etage.

HÖHRENDER FUSSMARSCH
Nikolas Huhn hat bereits alles für sich nötige organisiert. Am 12.04. im Sendesaal von Radio Lotte gibt es eine bunten Abend mit Diskussion und musikalischer Untermalung.

TAUSCHEN
Wir haben jetzt einen Tauschordner. Erst mal zum Anfassen und stöbern und nachtragen. Im Laufe der Zeit dann vielleicht auch digital oder in anderer Form in der Stadt. Am nächsten Stammtisch wird er rumgereicht.

STADT-IMKERN
Die Imker-Gruppe hat sich letzten Sonntag bei Wind und Wetter an die Beuten gemacht und hat spannende Geschichten von Bee-Washing, Einzugsritualen mit weißen Tüchern und Beutenbau erzählt. Am 18.03. trifft sich die Gruppe um 20 Uhr in der Kreativ-Etage. Interessierte sind herzlich eingeladen.

BLOG
Die Projekte haben nun ihre eigenen Seiten unter „Projekte“ bekommen. Zugang und kleine Erklärung zur Nutzung schicke ich an die jeweiligen Ansprechpartner. So können die Projekte unabhängig vom Blog Informationen zu ihren Themen bereit stellen.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: