Weimar im Wandel

Die Transition-Town-Initiative für Weimar.

Stammtischprotokoll vom 30.01.13

Dieser Stammtisch stand noch voll und ganz im Zeichen unseres OpenSpace. Wie geht’s weiter? Wer hat die Mail-Adressen? Welche Eindrücke haben die anderen vom Samstag mitgenommen?

Nachdem wir Anregungen und Kritiken zur Veranstaltungen besprochen hatten gingen wir zum Organisatorischen über.

ORGANISATORISCHES
Am Samstag haben sich 11 (!) Themengruppen gebildet. Alleine dadurch halten wir den Stammtisch nicht für die richtige Anlaufstelle für Projekttreffen. Bisher ging das noch zu handhaben – nun muss ein neues Format her. Damit Interessierte die Projekte direkt ansprechen können werden wir die Projekte hier kurz vorstellen und euch eine/n AnpsprechpartnerIn nennen. Die Gruppen können sich dann unabhängig vom Stammtisch treffen. Wenn es thematische Projekttreffen gibt, wäre dies vom Projekt-Paten zu organisieren, natürlich bei Bedarf auch mit Hilfe der anderen. Das Ergebnis der Projekttreffen könnte dann an den Themenstammtischen besprochen/ vorgestellt werden. Diese halten wir an jedem dritten Stammtisch für sinnvoll. Zwei Termine stehen schon fest: Manuela möchte zu einem Filmabend am 13.02. zum Thema Wasser und Ralf zu einem Themenabend zu Wohnprojekten am 05.03. einladen. Beide in der Kreativ-Etage um jeweils 20 Uhr.

Mit dieser neuen Struktur wären wir also wie ein Bienenschwarm. Die kleinen Projekte schwärmen aus, kundschaften und werkeln eigenständig – kommen dann aber immer mal wieder zum Bienenstock (Stammtisch) um sich auszutauschen.

Auch im Blog würde sich etwas verändern, so das die einzelnen Projektgruppen eigenständig Termine eintragen, Berichte und Erfahrungen hochladen können.

PROJEKTGRUPPEN
Auf unserer neuen Seite „Projekte“ in der Leiste oben findet ihr nach und nach alle Projekte vom OpenSpace. Mit Ansprechpartern zum direkt einsteigen und mitmachen.

EINLADUNG. WEIMAR WEST WÄCHST.

Ein von uns mit unterstütztes Projekt wird nächste Woche präsentiert.

Weimar West wächst.Am 05. Februar findet eine Projektpräsentation der Bauhaus-Universität Weimar im Rahmen des Semesterprojektes ‘‘Was tun in Weimar’’ unter der Leitung von Dozentin Kathi Sterzig (Produkt-Design) in Weimar-West statt. Themen sind unter anderem Gemeinschaftsgaren und Begegnungsräume

Um 12:30 – 14 Uhr beginnt die Präsentation von 4 Arbeiten im Mehrgenerationenhaus (OG, Pragerstr. 5, Weimar-West).

Um 14:30 Uhr findet die Präsentation “Weimar West wächst” am Paradiesplatz in Weimar-West statt. Dazu laden wir Sie herzlich ein!

Informationen zum Projekt lest ihr in der Einladung (PDF) und im Flyer (PDF).

Flyer Weimar West

Werbeanzeigen

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: